Plakat_10Jahre_090919Seit 10 Jahren treffen sich die Frauen unserer Kolonie um gemeinsam zu klönen, zu basteln und zu feiern. Grund genug, dieses Ereigniss gebührend zu feieren.

Jeder Kleingartenverein, der etwas auf sich hält, hat ein Frauengruppe als festen Bestandteil des Vereinslebens.

In der Jubiläumsrede hob der Vereinsvorsitzende die Erfolge der Frauengruppe hervor, in dem er die Grundsäulen einvernehmlichen Miteinanders innerhalb eines Vereins benannte.
Der Geselligkeitsanspruch wird durch die von der Frauengruppe organisierte Fahrten und rauschende Feste, welche weit über die Koloniegrenzen hinaus bekannt sind, befriedigt.
Den sozialen Beitrag leistet die Frauengruppe, in dem die Erlöse aus den Basaren regelmäßig gemeinnützigen Zwecken gespendet werden. Aber auch nach innen, also für die Teilnehmerinnen ist die Frauengruppe ein wichtiges soziales Element.
Sorgen und Nöte, besondere Einschnitte im Leben, können im gemeinsamen Gespräch mit Anderen an der Kaffeetafel besser verarbeitet werden.
Eine wichtige weitere Säule für die Anerkennung der Frauengruppe ist die Unterstützung des Vereins. Die Gestaltung des Kaffegarten zu Pfingsten ist ein unverzichtbarer Beitrag zu den Vereinsfesten.