Liebe Mitglieder,

wie bereits in der Jahreshauptversammlung und im letzten Newsletter angekündigt beginnen nun die
ersten Wartungsarbeiten der Stromanlage!.

Die Wartungsarbeiten werden von der Firma DNS Elektrotechnik GmbH durchgeführt.
Herr Schubert wird die Arbeiten mit begleiten und vor Ort Ansprechpartner sein.

Beginn 23.04.2024 7:30 Uhr

Es wird die Haupteinspeisung abgeschaltet mit der Folge, dass sämtliche Parzellen im Pappelweg, die Parzellen im Ulmenweg 11A, 11B, 14 18, 18A 20 und das Vereinshaus, sowie die Parzellen im Rüsternweg 1, 1A, 1B, 1C, 2, 2A und 4 von der Versorgung mit elektrischer Energie getrennt werden.

Die Abschaltung wird jeweils bis ca. 17:00 Uhr dauern. Pro Tag werden 2 bis 3 Verteilerkästen gewartet.

Hierbei werden sämtliche Sicherungen entfernt und wie bereits angekündigt ggf. durch 25 Ampere Sicherung ersetzt.

Wenn die Zuordnung zur Parzelle nicht mehr erkennbar ist, wird die Sicherung erst wieder eingesetzt, wenn sich der
Parzellenbesitzer bei H. Schubert oder beim Stromwart meldet und die Zuordnung ordnungsgemäß geprüft werden kann.

Es ist geplant, dass am Samstag den 27.04.2024 Ihr Stromwart zwischen 13:00 und 16:00 in der Kolonie sein wird um fehlende Sicherungen einzusetzen und zuzuordnen.

Sollte es ihnen nicht möglich sein H. Schubert am Arbeitstag oder H. Kaczmarek am Samstag anzutreffen, dann melden Sie ihr Anliegen per E-Mail an:

strom@kgv-schlachtensee-sued.de

Des Weiteren wird der Verteilerkasten N2UV5 komplett ersetzt und die Einspeisung für das Vereinshaus verstärkt.
Hier kann es zu einer zweitägigen kompletten Abschaltung kommen.

Für alle nachträglichen Arbeiten (nach dem 27.04.2024) bezüglich der Sicherungszuordnung muss mit lokal begrenzten Stromabschaltungen gerechnet werden.

Wir hoffen, dass diese notwendigen Maßnahmen weiterhin zu einer stabilen Versorgungssicherheit in unserer Kolonie beitragen.

Da die Zeitfenster nur kurzfristig bekannt sind, bitten wir Sie sich auf unserer Homepage zu informieren ob der Weg an dem Tag keinen Strom hat.

www.kgv-schlachtensee-sued.de

Hinweis: Sollte es regnen, können die Wartungsarbeiten nicht durchgeführt werden, die Termine verschieben sich dementsprechend. Hierfür richten wir eine Information auf der ersten Seite der Webseite ein.

KGV Verwaltung
Berlin, 17.04.2024