Nachrichten aus der Jugendarbeit

Einladung-AutorenlesungEin besonderes Highlight für die Kindergruppe war ein Lesenachmittag, an dem unser Vereinsmitglied, die Kinderbuchautorin Ute Krause aus ihrem aktuellem Büchern vorlas.

Zum Abschluss der gut besuchten Veranstaltung wurden viele ihrer mitgebrachten Bücher in einer Tombola verlost.

Auf die Veranstaltung machte die Einladung Autorenlesung aufmerksam.

In diesem Sommer wurden neben den üblichen Spielnachmittagen in den Ferien ganz besondere Attraktionen für die Kinder der Kindergruppe angeboten.

KG01_B KG01_a

Auf der Obstwiese hatte ein Handpuppenspieler sein Kasperletheater aufgebaut und zog mit seinen Geschichten Groß und Klein in seinen Bann.

Kindergruppe KGV 08 Kindergruppe KGV 12

Ein Besuch bei unserem Imker Detlef Krause war lehrreich und spannend zugleich. Alle Sinne wurden angesprochen: Beim Beobachten der Bienen am Eingang zum Bienenstock, beim Hören der Geräusche des Bienenschwarms, beim Naschen des Honigs und beim Anfassen der Bienenwaben. Lesen Sie dazu den Bericht im Gartenfreund 08/2007.