Bilderbuchwetter beim Oktoberfest

oktoberfest-451013_640

Das Erntedank- und Oktoberfest war diesmal wieder ein voller Erfolg.
Beim ökomenischen Erntedankgottesdienst im Vereinshaus konnten die Besucher innehalten und sich der Verantwortung, die wir für eine gute Ernte selber tragen bewust werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Gartenfrüchte an die Suppenküchen der Paulusgemeinde verschenkt.Auf dem Vereinsplatz gab es auch für die Besucher die Gelegenheit sich mit  Obst- und Gemüse zu versorgen. Der Trödelmarkt war in diesem Jahr nur spärlich mit Ständen besetzt. Dagegen waren die Festzelte schon am frühen Nachmittag gut gefüllt. Es hatte sich offensichtlich herumgesprochen, dass das Oktoberfest in der Kleingartenkolonie trendy ist.
Kein Wunder, denn auf der Kleingarten-Wies’n schien die Sonne, Paulaner-Bier floss in die Masskrüge, Weisswurst, Leberkäs und Brezel füllten die Mägen und die Musi spielte zünftig Blasmusik. – Ja, die Preußen können es auch…