Gemeinschaftsdienst

Das Areal unserer Kleingartenanlage besteht aus vielen einzelnen Parzellen und öffentlich zugänglichen Wegen, Plätzen und Grünanlagen.
Wir Kleingärtner sind mit den Pflegeaufgaben des gesamten Areals betraut. Als Kleingärtner kümmern wir uns selbstverständlich um unsere gepachtete Parzelle. Wir sind aber auch als Gemeinschaft für die Wege, Plätze und Grünanlagen und für die Gemeinschaftsanlagen (Vereinshaus, Nebengebäude, Müllplatz, Inventar) verantwortlich.

Aus diesem Grund müssen die im Jahreslauf anfallenden Pflegearbeiten von uns Kleingärtnern geleistet werden. Der Umfang der pro Jahr notwendigen Gemeinschaftsdienststunden eines jeden Unterpächters ergibt sich aus den für das Jahr vorgesehenen, bzw. notwendigen Arbeiten. Die Stundenanzahl und die Liste der Arbeiten wird am Saisonbeginn bekannt gegeben.

---> weiterlesen nur für eingeloggte Mitglieder möglich.