Sommerfest2015_5

Eng wurde es auf dem Ulmenweg

Wieder einmal war der Ulmenweg eine Spielmeile für Kinder! Bei bestem Wetter drängelten sich die großen und kleinen Besucher des Kinderfestes um die Spielstände. Es war schön anzusehen, dass einfache Spielideen auch im Smartphonezeitalter jung und alt begeisterten. Ob Dicker Mann, Fadenziehen, Erbsenschlagen oder auch Dosenwerfen, alles war beliebt wie zu Zeiten unsere Urgroßeltern.
Aber auch neue Attraktionen dürfen zum Kinderfest in Schlachtensee-Süd nicht fehlen. In diesem Jahr gab es passend zum Wetter die Wasserrolle, in der sich die besonders Mutigen über das Wasser bewegen konnten. Ob da noch ein Stückchen Stoff gewollt oder ungewollt trocken blieb?
Nur schade dass so ein Spielparadies nur für einen Tag erlebar ist!

Hier ein paar Impressionen von einem erlebnisreichen Tag!