Archiv für den Monat: August 2007

Strahlende Kinderaugen

[masterslider id=“1″]

 

Wieder einmal lockte das Kinder- und Sommerfest viele Mitglieder, Freunde und auch Gäste in die Kleingartenanlage.

Großen Andrang gab es beim Schminken und beim Ponyreiten. Aber geduldig reihten sich die Kinder in die Warteschlange ein.
Die Frauengruppe bot an ihrem Stand Selbstgebasteltes und Pommes für den großen Hunger der Kleinen an.

Für die Großen Besucher lockte am Abend das Sommerfest mit Livemusik zum Tanz.
Gemütlich konnten die Besucher in heiterer Runde am Biertisch bis weit in die laue Sommernacht feiern.

Kindergruppe macht Ferienprogramm

In diesem Sommer wurden neben den üblichen Spielnachmittagen in den Ferien ganz besondere Attraktionen für die Kinder der Kindergruppe angeboten.

KG01_B KG01_a

Auf der Obstwiese hatte ein Handpuppenspieler sein Kasperletheater aufgebaut und zog mit seinen Geschichten Groß und Klein in seinen Bann.

Kindergruppe KGV 08 Kindergruppe KGV 12

Ein Besuch bei unserem Imker Detlef Krause war lehrreich und spannend zugleich. Alle Sinne wurden angesprochen: Beim Beobachten der Bienen am Eingang zum Bienenstock, beim Hören der Geräusche des Bienenschwarms, beim Naschen des Honigs und beim Anfassen der Bienenwaben. Lesen Sie dazu den Bericht im Gartenfreund 08/2007.