Dieser Inhalt
steht nur registrieren Mitgliedern zur verfügung.

 

Hier gehts zum Login

 

Alain Hamm in Aktion

Alain Hamm in Aktion

Zu Beginn der Gartensaison nutzten viele Kleingärtner am 11. März 2007 die von der Landesgartenfachberaterin Edelgard Seefeld initiierte und auf unserem Kleingartengelände durchgeführte Weiterbildungsmaßnahme über den richtigen Baumschnitt an Obstgehölzen.

Referent und Demonstrator war Alain Hamm, der bereits zum 2. Mal bei uns sein Fachwissen an die Kleingärtner weiter gab.

Diesmal wurden die Bäume auf unserer Obstwiese mit einem professionellem Schnitt zum neuen Austrieb angeregt.

Baumschnitt11_3_2011a

Aufmerksame Zuschauer

Baumschnitt_3Trotz Nieselwetters zog es viele Kleingärtner an diesem Samstag in unsere Kleingartenanlage.
Grund: Das Interesse an richtig durchgeführten Schnittmaßnahmen an Obstbäumen.

Zu diesem Thema konnten wir Herrn Alain Hamm als Referenten gewinnen, der vor Ort auf der Parzelle eines Kleingärtners am “lebenden” Objekt den Obstbaumschnitt erklärte.

Baumschnitt_2 Baumschnitt_1